Jahreshauptversammlung 2007

E-Mail Drucken PDF

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 24 Februar 2007 fand im Gasthaus LAMM in Tüngental die turnusmäßige Jahreshaupt-versammlung statt.Die MGV begrüßte zu Beginn die Versammlung mit 2 Liedern „Willkommen“ und „Frisch gesungen“.
Aus den interessanten Berichten und Rückblicken von Vorstand Erich Hanselmann, Kassier Roland Schneider, Dirigentin Lydia Jelisarow und Schriftführer Manfred Ruchozki hörte man von den vielen Aktivitäten im Berichtsjahr 2006 des Liederkranz Tüngental. Ein Schwerpunkt im vergangenen Jahr war das Chorkonzert im April zum 130-jährigen Jubiläum. Dirigentin Lydia Jelisarow ist mit Ihren Sängern zufrieden, Sie wünscht sich dass Ihre Sänger weiterhin „gut dran“ bleiben.
Geehrt wurden für 15 Jahre Mitarbeit im Beirat: Roland Otterbach und Kurt Philipp.

v.l. Roland Otterbach, Erich Hanselmann, Kurt Philipp, Wilhelm Hanselmann.

Ulrich Wahl überbrachte die Grüße der Stadt- und Ortsschaftsverwaltung und führte auch die Entlastung durch, dem die Versammlung einstimmig zustimmte.
Der bisherige und langjährige Vorsitzende Erich Hanselmann verabschiedete sich als 1.Vorsitzender, er hat den Verein über 15 Jahre hervorragend mit großer Übersicht geführt der 2. Vorsitzende Wilhelm Hanselmann bedankte sich im Namen des Vereins, besonders der aktiven Sängerkameraden und seiner Vorstands- und Beiratskameraden ganz herzlich bei Erich Hanselmann und überreichte Ihm einen Glaspokal mit gelasertem 3D Bild.

v.l. Manfred Ruchozki 1. Vorsitzender, Erich Hanselmann bisheriger 1.Vorstand, Roland Schneider –Kassier, Wilhelm Hanselmann –2. Vorsitzender.

Bei den anstehenden Wahlen ergab sich folgendes Wahlergebnis.
Manfred Ruchozki -1.Vorsitzender und kommisarischer Schriftführer, Wilhelm Hanselmann- 2. Vorsitzender, Roland Schneider –Kassier. Vom Beirat haben sich nach langjähriger Mitarbeit Karl Köhnlein und Kurt Habel verabschiedet, Ihnen wurde für die langjährige und konstruktive Mitarbeit im Beirat gedankt.
Der zukünftige Beirat setzt sich nun wie folgt zusammen: Hermann Bausch, Rolf Hirschbach, Georg Klingler,
Ernst Köhnlein, Fritz Mebus, Roland Otterbach, Kurt Philipp, Herman Röger und Ernst Wurst.

der neue Vorstand und das Beiratsteam, v.l. Kurt Philipp, Hermann Röger, Rolf Hirschbach, Wilhelm Hanselmann-2.Vorsitzender, Hermann Bausch, Ernst Wurst, Manfred Ruchozki-1.Vorsitzender, Ernst Köhnlein, Roland Schneider-Kassier, Lydia Jelisarow-Dirigentin, Fritz Mebus, Roland Otterbach.

Anschließend wurde die anstehende Termine und Veranstaltungen vorgestellt, der MGV wird wieder ein sehr aktives Jahr vor sich haben. Insgesamt verlief diese Versammlung harmonisch. Die Aktivitäten im laufenden Vereinsjahr sind wieder beachtlich und auch spannend.

Die Vorstandschaft vom
Liederkranz Tüngental