Home Bilder

Unser Verein im Bild

E-Mail Drucken PDF

Damit Ihr euch einen Eindruck von unserem ausgefüllten Vereinsleben machen könnt, haben wir hier ein paar Impressionen von unseren Umzügen, aber auch von unseren regelmäßigen Freizeiten gesammelt.

Schaut ruhig öfter mal vorbei, wir werden hier immer wieder neue Bilder präsentieren.

Ankunft in dem Besen Breuninger in Hölzern. Ganz vertieft im Gespräch Ernst Köhnlein und der Schwiegersohn vom Besenwirt. Ein Solo von Fritz Schmidt wird immer gern gehört.

... und geschmeckt hat´s jedem sehr gut.   Der Liederkranz singt das Lied „Zauber der Südsee“ mit anderen 19 Chören
in Ilshofen zum 100-jährigen Jubiläum der Sängervereinigung Bühlertal.
Vorbereitung zum Dreschschuppenefest, es gab viel zu tun und alle halfen engagiert mit,
hier beim Garben verladen um nachher die Dreschmaschinen zu füttern.
Auch Modelle hier von einer Dreschmaschine wurden gezeigt,
dieses Modell ist von Reinhard Bader.
Sängerkameraden beim Dreschen so wie früher, es hat mächtig Spaß gemacht.
Ralf Gürtler in Aktion beim Dreschen auf seiner Dreschmaschine. Voller Dreschschuppen da fühlt man sich einfach wohl. Auch vor dem Dreschschuppen war was geboten, Familie Schneck stellte einen tollen
Spielpark auf.
  Hier ließ man sich´s gut gehen, das ist das richtige nach einem anstrengenden Dreschschuppenfest.
Der Männergesangverein ganz festlich bei dem Eröffnungslied zur Jahresfeier 2007. Passend verkleidet zum Lied „Zauber der Südsee“ und .. ...auch zum Lied „Moskau“ von den Dschingis Kahn schlüpfte man kurzerhand in ein
passendes Gewand.
Preisverleihung von dem Luftballonwettbewerb während des Dreschschuppens 2007
bei der Raiffeisenbank Tüngental mit Vorstand Ingo Kluger.
Treffpunkt zum Radausflug im September das Wetter passte prima morgens wurde zum
Erntedankfest in der Kirche gesungen und dann ging´s los rauf zum Einkorn entlang der Kohlenstraße nach Geifertshofen zur....
...Käseprobe in der Bio-Dorfkäserei in Geifertshofen, es war hochinteressant zu hören welcher Aufwand betrieben um einen guten und genussfeinen Biokäse herzustellen.
Dreschschuppen-Almdudler-TÜNG19o--Kumpf
nicht nur ein stimmliches Durcheinander, hier während einer Übung zusammen mit dem Gospelchor Michelbach, geleitet wurde dieser Abend von Reinette von Zijtfeld-Lustig. Almdudler unplugged beim Dreschschuppenfest 2019.